Samstag, 20. April 2013

SABA stellt den Sekt für die erste Amtshandlung schon mal kalt...

Nach einer eher unspektakulären Woche in der bei uns weitere Kostenvoranschläge der Versorgungsträger (Baustromanschluss, Wasseranschluss, Gasanschluss) einflatterten und wir wieder unsere Kohle davonflattern sehen, kam am Freitag die Überraschung.
Herr Witzsche rief an und teilte mit, dass unser Termin für den ersten Spatenstich bereits am 30.04.2013 vorgesehen ist...unsere Baufirma legt ein ganz schönes Tempo vor...zur Freude der zukünftigen Bauherren. Auf Nachfrage, was da so passiert (es ist ja das erste Mal, dass wir so einen Termin haben) meinte er, dass SABA sich um alles kümmert...das finden wir schon mal super. Es wird einfach gesagt, auf den Baustart angestoßen...das lockert für die anstehende Stressphase schon mal etwas auf.

Dann haben wir noch schnell unseren Vermesser antelefoniert und abgestimmt, dass am Vormittag des 30.04.2013 auch die erforderlichen Schnurböcke eingeschlagen werden oder wie man im Vermesserdeutsch sagt, die Gebäudeabsteckung erfolgt.
Nach Abschluss unserer Elektroplanungen, die im Übrigen nochmals 4 lange Abende in Anspruch genommen haben, ist die Liste der gewünschten Lichtspielereien auch erstellt und auf den Weg gebracht...es bleibt zu hoffen, dass die Kosten sich im geplanten Rahmen bewegen und das anstehende Gespräch mit dem Elektriker insoweit erfolgreich ist, als dieser uns nicht alle Illusionen nehmen wird. Aber wir sind optimistisch, da wir mit unseren Kostenplanungen bisher nahezu immer punktsicher waren.

In der nächsten Woche fiebern wir schon der Bauanlaufbesprechung entgegen, werden im Fliesencenter die ausgesuchten Fliesen ordern und uns zum Bemusterungstermin in Sachen Sanitär inspirieren lassen. Letztere Bemusterung ist für uns noch eine Unbekannte, weil wir so gar keine Ahnung haben, wie die von uns favorisierten Vorstellungen zu Buche schlagen...da es in diesem Bereich ja so wahnsinnig viele tolle Sachen gibt....werden wir wohl den roten Bleistift brauchen. (20.04.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen