Montag, 14. Oktober 2013

Trockenbau in vollem Gang und Fliesenleger in Anmarsch...

Zwischenzeitlich sind sämtliche Wände im Haus verspachtelt und der Großteil der Flächen ist auch schön glatt wie ein Babypopo...unser Haus wird immer fertiger. Die Mitarbeiter der Firma Block beweisen insoweit echt Professionalität, wenn man sieht, wie sie mit der erforderlichen Ruhe und Perfektion eine Wand nach der Anderen tapezierfähig bearbeiten und die einzelnen Übergänge an den Kanten und Ecken fachgerecht ausgestalten. Hier hat es sich echt gelohnt, dass wir uns für die Q3-Qualität (selbstverständlich gegen Mehrpreis) entschieden haben. Trotz Allem scheint es noch unendlich viel Arbeit zu sein, bis alle Ecken und Wände schick sind...die Geduld hätten wir (glaube ich) nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass bis Mittwoch alle Arbeiten abgeschlossen sein sollen...aber wir werden sehen.




In der letzten Woche waren noch die Dachdecker auf unserer Baustelle und haben die Abschlüsse für die Garage fertig gestellt, die Sonnenschutzrollos an den Dachfenstern angebracht, den Dachfensterrolladen montiert und die Dachhaube für die Lüftungsanlage montiert...die Arbeiten in der Höhe sind daher abgeschlossen.

Am Samstagfrüh wurden durch Mainzelmännchen, die wohl in den Nachtstunden gearbeitet haben, die französischen Balkone vor den bodentiefen Fenstern im Dachgeschoss angebracht. Von außen ist unser Heim fast perfekt.
Wir haben das Wochenende genutzt, um die Elektroinstallation in der Garage und im Nebenraum abzuschließen und die in unserer bisherigen Garage untergebrachten Utensilien (Weihnachtsdeko, Osterdeko, Babysachen...) auf dem Dachboden verstaut...kaum zu glauben...die Garage war voll und auf dem Dachboden ist noch massig Platz. 

Heute waren, wie gewohnt, die fleißigen Trockenbauer wieder am Arbeiten und unser Fliesenleger Herr Schmidt hat die ersten Materialien abgeliefert und die Vorbereitungsarbeiten begonnen. Am Mittag hat meine bessere Hälfte mit ihm noch einzelne Abstimmungen getroffen, bevor er morgen mit der Küche beginnt.

Im Verlaufe der Woche will auch die Elektrofirma Patzsch auf der Baustelle beginnen, die Endinstallationsarbeiten durchzuführen und Herr Kluge in Sachen Sanitär die Komplettierung beginnen.

Am Freitag will unsere Malerin endlich loslegen...für die Gewerke heißt es, in die Hände spucken und weiter so. Wir sind als Bauherrn selbstverständlich gespannt und auf den letzten Metern zeitweise auch etwas ungeduldig...der Umzugstermin rückt unerbittlich näher.
(14.10.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen