Montag, 4. November 2013

Im Sauseschritt zur Fertigstellung

Auch in der letzten Woche ist wieder viel passiert. Wir sind schon fast im Umzugsstress und finden kaum noch Zeit, mal schnell etwas zu posten. Mittlerweile ist das Familienbad komplett gefliest. Nur die Stufe vor der Badewanne mit unserer LED Lichtlinie muss noch fertig gemacht werden, dann kann gebadet werden. Man mag es kam glauben, aber auch unsere lang ersehnten T-30 Türen zwischen Garage und Haus wurden heute professionell durch Firma Block montiert. Auch haben wir nun unseren regulären Stromanschluss von den Technischem Werke Delitzsch und die Zeit der Kabeltrommeln und Baustromverteilungen hat ein Ende. Es ist schon angenehm in fast jedem Zimmer funktionierende Steckdosen und Licht mittels Malerleuchte zu haben. Als besonderes Highlight wurde heute unsere neue Küche angeliefert und begonnen zu montieren. Am vergangenen Freitag wurde auch die Lüftungsanlage in Betrieb genommen. Dazu wurden sämtliche Lüftungsauslässe montiert und jeder Luftstrom gemessen und eingestellt. Die ganze Anlage läuft erstaunlich leise. Im normalen Tagesbetrieb ist nur ein ganz leises rauschen zu hören und im Nachtbetrieb hört man überhaupt nichts. Leider waren die Kernlochbohrungen größer als die montierten Lüftungsgitter. Nun müssen rund um die Lüftungsauslässe im Erdgeschoss die Decken noch verspachtelt werden, was bedeutet, das die schon komplett fertig gestrichenen Decken nochmal gestrichen werden müssen. Wir denken aber schon, dass sich SABA hier eine gute Lösung einfallen lässt, denn schließlich waren auch Herr Dressler und Herr Eggert mit den Lüftungsauslässen nicht zufrieden und wollen uns helfen, wenn nochmal gestrichen werden muss.

Hier einfach mal ein paar Eindrücke, wie es jetzt bei uns im Haus aussieht...

unser Stromzähler...

Heizung und Lüftungsanlage, welche mittlerweile auch in Betrieb ist...

das fertige Gästebad...

das Famlienbad...

die Badewanne...

die fertige Ankleide...

das Laminat im Gästezimmer wird verlegt...

auch die neue Traumküche ist schon da, wenn auch noch nicht fertig...

auch die ersten Lamen hängen schon...

.
04.11.2013

2 Kommentare:

  1. Sagt mal, kommt im Gäste Bad noch eine Glasabtrennung dran oder bleibt das so? Wir sind auch am überlegen ob wir bei unserem Gästebad ohne Duschabtrennung auskommen.

    Beste Grüße aus Rheinhessen.

    Matthias
    http://www.wir-bauen-dann-mal.de
    http://www.baublog-liste.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      sorry dass ich erst jetzt zum antworten komme, aber die letzten Tage waren einfach zu turbulent (siehe Blog).
      Wir haben uns für das Gästebad eine besondere Lösung überlegt. Einfach so lassen funktioniert unser Meinung nach nicht wirklich. Bei einer Raumbreite von lediglich 1,30m spritzt man sich beim duschen unweigerlich die gegenüber liegende Wand nass. Unser Bad- Design sieht folgendermaßen aus: Wir haben in der Mitte des Bades eine bodengleiche Dusche von 80cm Breite. Links und rechts kommen Duschwände aus Glas von 40cm Breite an die sich Glastüren von ebenfalls 40cm anschließen. In ungenutzten "Normalzustand" sind die Türen geschlossen und man hat den Durchgang zum Gäste WC offen. Um die Duscharmatur hat man eine "Umhausung" aus Glas von 40cm Tiefe und 80cm Breite. Will man jetzt due Dusche nutzen, öffnet man die Duschwände und hat eine offene Dusche von 80cm x 80cm. Als Spritzschutz kommt noch eine Glasscheibe an die gegenüber liegende Wand.

      Löschen