Montag, 29. Oktober 2012

Vorab Info Haustür und Garagentor

Heute hatten wir einen Termin bei der Firma Hörmann und haben uns schon mal unsere zukünftige Hauseingangstür und die Sektionaltore für die Garage ausgesucht.
Jetzt heißt es wieder einmal auf die detailierten Angebote warten und anschließend entscheiden, ob wir die Hauseingangstür direkt über Hörmann beziehen und montieren lassen, oder es doch im Paket des Bauträgers belassen.

Anschließend waren wir noch beim Badausstatter und im Fliesenzentrum.
Wieviel wurde im vom Bauträger einkalkuliert...? Oh je....!!! Das sieht nach Mehrkosten aus.
Der spitze Bleistift wird in den nächsten  Monaten wohl unser treuer Begleiter bleiben. Aber schließlich soll es ja auch unser Traumhaus werden. Es ist jedoch interessant zu sehen, welche Ausstattung standardmäßig inklusive ist und was es sonst noch so alles Schönes gibt. Da werden wir wohl noch einige Stunden in diversen Fliesen- und Badcentern zubringen, bis wir das Passende für uns gefunden haben. Aber für einen ersten Eindruck war der heutige Tag genau richtig.

Morgen soll dann das erste Planungsgespräch stattfinden. Wir sind sehr gespannt.
Die Ideen sind schon recht weit entwickelt. Aber ob diese sich bau- und preismäßig; so wie wir uns das vorstellen, realisieren lassen, wird sich zeigen. (29.10.2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen