Schon von Weitem konnte ich heute sehen, dass sich an unserem neuen Heim wieder viel getan hat.
Der Dachstuhl wurde durch die Unterspannbahn abgedeckt und die Konterlattung, auf welcher später die Dachziegel ruhen, war bereits auf dem Dachstuhl befestigt.
Auch am Dachkasten wurde weiter gearbeitet und die Abschlüsse auf den Giebelseiten vorbereitet.
Die Dachdecker verweilten bei meinem Besuch bereits im wohlverdienten Feierabend.
Trotzdem war am späten Nachmittag gegen halb fünf noch reges Treiben auf der Baustelle.
Die Fensterbauer waren emsig am Arbeiten und es sah aus, als bekäme unser Haus seine ersten Gesichtszüge.
Wir haben dunkle Außenrahmen (gegen Mehrpreis) gewählt. Aber bereits jetzt bin ich sicher, ist dieses Geld nicht fehlinvestiert. Es sieht ganz toll aus.
In den Innenräumen wird es fast wohnlich...
Auch die Steinfensterbänke gefallen mir auf Anhieb...
Als ich so um die Baustelle schlich, fiel es mir wie Schuppen von den Augen...au weiha...die Farbgebung der Nebeneingangstür zur Garage hatten wir mit Saba im Rahmen der Planung gar nicht besprochen...hoffentlich...
...ja, unser Bauträger hat mitgedacht und die Tür bereits in entsprechender Farbe in die Planung einbezogen. Danke für`s Mitdenken...trotz all der schlaflosen Nächte, in denen wir die Hausplanung gedanklich durchgegangen sind, geht eben doch der eine oder andere Punkt etwas unter.
Glücklicherweise ist hier nichts schief gegangen...
Was mir auch auffiel, waren unendlich große Schneisen im hoch gewachsenen Gras hinter dem Haus...Ufos? Aliens?...wenn ja, was wollen die mit unserem Aushub???
Fragen über Fragen...aber nicht der Gärtner, sondern der Nachbar war`s. Er brauchte Verfüllungsmaterial und wir sind jetzt um einige Tonnen Aushub auf unserem Grundstück leichter...vielen Dank!
Wieder ein Tag, an dem ich als Bauherr vollends zufrieden den Weg gen alte Wohnung antrete und mich auf unser neues Heim freue. Morgen trifft sich meine bessere Hälfte dann mit dem Bauleiter zwecks Schlüsselübergabe für das Richtfest auf der Baustelle, während unser Sachverständige wieder den Baufortschritt und die -qualität ins Visier nimmt.
(27.06.2013)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen