Der gestrige Tag war für unsere Bodenplatte wenig aufregend. Sie konnte sich bei lauwarmen Wetter unter einem Schäfchenwolken-Himmel erstmal ausruhen. Zwischendurch wurden ganz vorsichtig die Steine abgelegt...mehr passierte zunächst nicht, damit die Bodenplatte schön abbindet und trocknet.
Am heutigen Tag hingegen war es vorbei mit der Ruhe...unsere Maurer waren auf der Baustelle und haben die Kelle geschwungen. Heute Abend konnte man die Resultate der getanen Arbeit bestaunen. Die erste Steinreihe (die bekanntlicherweise die meiste Zeit in Anspruch nimmt) steht und die ersten Ecken erheben sich in die Höhe. Irgendwie sieht das Ganze auf den ersten Blick ssssoooo winzig aus. Wir haben uns jedoch sagen lassen, dass der Rohbau meist wesentlich kleiner aussieht, als das Haus im Ergebnis ist.
Zudem nehmen die auf der Bodenplatte gelagerten Steine die freie Sicht und verkleinern das Bild weiter. Wir sind schon mal probeweise durch unsere spätere Eingangstür auf den Bau gegangen...es fühlt sich gut an.
Kurz mal an der einen oder anderen Seite gemessen...alles in Ordnung. Hier wird millimetergenau gearbeitet.
(06.06.2013)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen