Dienstag, 23. Juli 2013

Das Ende der "Strippenzieherei" ist in Sicht...

Nachdem in der neuen Woche die Elektriker von Elektro-Patzsch mit Verstärkung anrückten und zu viert die Kabelverlegung in Angriff nahmen, ging es im Eiltempo mit unserer umfänglichen Elektroinstallation weiter. 

Als wir heute Abend unser zukünftiges Heim in Augenschein nahmen, waren die Arbeitsergebnisse bereits sichtbar...der Strom kann bald kommen...

...Die Dosen sind schon befestigt und warten auf die Putzer...
Ehne, mene bu...welches Kabel bist denn Du??? Durch Kennzeichnung eines jeden Kabels werden die Elektriker den Durchblick behalten.
 Preisfrage: Welches Zimmer ist denn das? (Lösung: Elternschlafzimmer...das sieht man doch!)
 Wie viel Meter Kabel passen eigentlich in so ein Einfamilienhaus???

An sämtlichen Übergängen haben die Kabel nochmals einen besonderen Schutz erhalten...das zeugt von qualitativ guter Handwerksleistung.

Ich habe Zweifel, ob wir am Ende mit so viel Technik auch klar kommen...die Suche nach dem richtigen Schalter könnte an der einen oder anderen Stelle knifflig werden.
 ...Da kommen später die Waschtische hin...

Auch die Ausseninstallationen sind so gut wie erledigt...



Morgen wollen die Elektriker dann mit der Rohinstallation fertig werden...das wird noch ein ganzes Stück Arbeit...

Die Aussenkabel haben wir noch schnell im Garten vergraben...


und während dessen Besuch von vier Tatzen...

 (23.07.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen