Montag, 13. Mai 2013

Der Bagger baggert nicht...

Voller Spannung steuerte meine bessere Hälfte nach Dienstschluss die Baustelle an...aber still ruht die grüne Wiese. Den Bagger konnte sie auch nicht sichten und ich denke, auch wenn sie sonst manchmal den Wald vor Bäumen nicht sieht...einen Bagger würde sie nicht ignorieren.

Also Telefon zur Hand und Anruf bei SABA. Zunächst konnte ich niemanden erreichen, aber Herr Büntig rief umgehend zurück. Er wollte sich eh bei uns melden und hatte zwei Neuigkeiten. Bedauerlicherweise nur eine gute Nachricht und eine nicht so erfreuliche.

Zunächst überraschte er uns mit dem Ergebnis seiner Verhandlungen zur geplanten kombinierten Heizungsanlage...juchu, es wird mein Favorit: die Rotex. Ganz ohne Mehrkosten geht es zwar nicht, aber SABA hat sich offensichtlich ins Zeug geschmissen und sämtliches Verhandlungsgeschick eingesetzt, so dass sich im Ergebnis die Mehrkosten in einem akzeptablen Rahmen halten. Vielen Dank für die Bemühungen...es hat sich gelohnt!

Dann konnte uns Herr Büntig sagen, warum der Bagger auf unserem Grund und Boden nicht, wie ursprünglich geplant, die Regenwürmer in Aufregung und Umzugsstimmung versetzt. Das Teil ist defekt und deshalb ist es bereits in der vergangenen Woche auf einer anderen Baustelle zu Verzögerungen gekommen...im Ergebnis heißt dies für uns...eine Woche warten und hoffen, dass es dann los geht.

Hoffentlich ist dem Bagger nicht größerer Schaden zugefügt worden:


Herr Büntig geht glücklicherweise noch davon aus, dass diese Verzögerung keine Veränderungen im Bauablaufplan nach sich ziehen wird...wir werden sehen und hoffen, dass SABA recht behält. ´

Sicherlich können wir die Gründe für die Verschiebung verstehen und nachvollziehen. Aber als Bauherr will man, wenn die Genehmigung fertig ist, alles durchgeplant wurde und der erste Spatenstich erfolgt ist, einfach nur loslegen und die Ideen in die Realität umsetzen.

Falls die Reparatur länger dauert, kann SABA den Bagger unseres Nachwuchses für die erforderlichen Tiefbauarbeiten ggf. auch mieten und nutzen:

(13.05.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen