Mittwoch, 10. März 2021

Wir bauen einen Pool - 3. die Erdarbeiten

Nachdem der doch in diesem Februar recht reichliche Schnee endlich weggetaut ist und es jetzt Anfang März auch weitestgehend frostfrei ist soll auch unser Projekt Poolbau weiter gehen. Noch sieht alles ruhig und friedlich aus und die Regenwürmer befinden sich noch im Winterschlaf. Aber das soll sich gleich ändern.

noch ist alles ruhig

Nachdem die Baufahrzeuge (Bagger und Radlader) abgeladen wurden, wurde zunächst erstmal eine provisorische Baustraße mit Holzplatten ausgelegt um den Untergrund nicht unnötig zu beeinträchtigen. Allerdings ist jetzt, Anfang März, der Boden noch so aufgeweicht, dass an unseren ehemals schönen Rasen derzeit nicht mehr zu denken ist. Als nächstes wurde die Position des späteren Pool ausgemessen und mittels Farbspray markiert. Das die Baugrube etwas größer wird als der eigentliche Pool war mir natürlich vorher klar, aber es ist dennoch erschreckend, wie groß dieses "Loch" im Garten dann tatsächlich wirkt. Bleibt uns da überhaupt noch genügend von Garten übrig? 😏 Aber für etwaige Änderungen ist es jetzt sowieso zu spät und eigentlich freuen wir uns ja auch auf unseren großen Pool. 

die "Baustraße"

hier kann man schon den späteren Pool erahnen...


es geht los...

die Ausmaße des Pools - ein ziemlich großes Loch

der Aushub des ersten Tages...

auch das "stille Örtchen" ist schon da...

Ich hätte niemals gedacht, dass es so schnell geht mit den Erdarbeiten. In gerade einmal drei Tagen waren die Erdarbeiten fertig. Die Jungs von Pollok waren echt fleißig gewesen und jeden Tag bis Nachmittags auf der Baustelle. Selbstverständlich haben wir unsere Bauleute täglich mit frischen Kaffee versorgt. Durch die allgegenwärtigen Einschränkungen durch die Corona Pandemie musste ich auch einige Tage im Homeoffice arbeiten und konnte so glücklicherweise beim Bau live dabei sein und immer mal unserem zukünftigen Pool vorbei schauen. Nachdem in nur drei Tagen die komplette Grube für den Pool ausgehoben und schon ein Großteil des Erdaushubs abtransportiert wurde, sollte nun am Donnerstag die Bodenplatte gegossen werden. 

die Tiefe passe schon mal...

unser schöner Rasen... 😭

die stark beanspruchte "Baustraße"

die Grube ist fertig...

braucht jemand Sand ...?

08.02.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen