Sonntag, 14. April 2013

Die erste und zweite Abschlagsrechnung sind da...

Über den restlichen Verlauf dieser Woche gibt es nicht viel Neues zu berichten. Mit meiner besseren Hälfte brüte ich derzeit, weil das Fernsehprogramm eh nicht viel zu bieten hat, nochmals über den Elektroplanungen. Um so Öfter man sich die Planungen ansieht, um so mehr Änderungen fallen Einem ein bzw. Punkte sind zu diskutieren. Der Bemusterungstermin für die Sanitäreinbauten steht und mit dem Fliesenleger werden wir in der kommenden Woche noch einen Termin im Fliesencenter abstimmen. Am Freitag trudelten dann auch die lang angekündigten Rechnungslegungen von Town und Country für die 1. und 2. Abschlagszahlung und das Freizeit-Plus-Paket ein...erneut ein fetter Batzen Knete. Aber wir wollen nicht mosern, denn es ist das erste Mal, dass Kosten für unsere Baufirma abgerechnet wurden und SABA-Immobilien ist ja bereits seit Mitte letzten Jahres und seit Beginn 2013 mehr als intensiv mit und durch uns beschäftigt worden. Zudem darf man nicht vergessen, dass die abgerechneten Kosten neben den Planungsaufwendungen auch die Kosten des Bodengutachtens und der Architektin beinhalten. (14.04.2013)    

Im Internet findet man so manche lustige Ode an den Hausbau....wer trotz allem Stress mal lächeln und über die Unzulänglichkeiten des Hausbaues schmunzeln möchte, dem sei es unter folgendem Link erlaubt (Viel Spaß!)

Das Motto heutiger Bauherren: Schaffe, Schaffe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen