Donnerstag, 11. April 2013

Genehmigungsfreistellung...es kann bald losgehen

Kaum zu glauben...aber gestern...nur knapp eine Woche nach Abgabe der Unterlagen hatten wir einen dicken Umschlag vom Bauamt der Stadt Delitzsch im Kasten....unglaublich...die Genehmigungsfreistellung ist zugestellt und in drei Wochen dürften wir loslegen. Diese Bearbeitungszeiten sind ja nahezu unheimlich. Wir werfen jedenfalls sämtliche Vorurteile gegenüber Ämtern in Delitzsch zukünftig über Board.
Ganz ohne Stress konnten wir den Behördenmarathon absolvieren. Das Freizeit-Plus-Paket von SABA lohnt sich wirklich. Herr Witzsche und sein Team waren schnell, kompetent und fleißig in der Vorbereitung und Zusammenstellung der Unterlagen...vielen Dank, dass wir diese erste große Hürde auf dem Weg zu den eigenen vier Wänden so leicht überwinden konnten. Aufgrund der Übertragung sämtlicher Antrags- und Behördenangelegenheiten auf den Bauträger sind wir derzeit noch recht entspannt und sollen uns lediglich mal einige Gedanken machen, wo der Heizkreisverteiler für die obere Etage positioniert werden soll und wo wir die Deckenauslässe für die Lampen im Erdgeschoss benötigen - alles Sachen, die wir in Gedanken bereits geplant haben, also kein Problem.
Mit den Versorgungsträgern scheint auch alles gut zu laufen. Gestern haben wir die Unterlagen für den Trinkwasseranschluss erhalten sowie einen Kostenvoranschlag...dass uns die Kohle momentan nur so durch die Finger rinnt, ist mittlerweile schon Gewöhnung...hoffentlich wird bald sichtbar, wo unsere sauer verdienten und angesparten Kröten bleiben. (11.04.2013)  

1 Kommentar: