Dienstag, 29. Oktober 2013

Das erste Laminat ist drin...

Derzeit herrscht emsiges Treiben auf unserer Baustelle. Wobei, Baustelle kann man ja jetzt, wo alles dem Ende zu geht und sichtbar fertig wird, schon nicht mehr so richtig sagen. Gestern kamen die freundlichen Mitarbeiter der Technischen Werke Delitzsch vorbei und haben den Stromanschluss ins Haus gelegt und ich habe auch gleich das zukünftige Telefonkabel mit in den Graben gelegt, damit auf unserem Grundstück nicht noch mal gegraben werden muss. Jetzt kann unser Stromzähler morgen kommen und ist Schluss mit angekipptem Fenster und Baustromverteiler. Auch die Malerfirma Lösch war heute komplett bei uns. Das Gästezimmer und der Treppenaufgang wurden tapeziert und die ersten Zimmer wurden mit Laminat ausgelegt. So ist unser Schlafzimmer fast schon bezugsfertig. Auch unser Fliesenleger, Herr Schmidt, war wieder da und hat angefangen unser Familienbad zu fliesen. Zuvor hat er sich wieder viel Zeit genommen und nochmal alle Details mit uns durchgesprochen und noch manch wertvollen Gestaltungshinweis gegeben. Zum Schluss hat meine bessere Hälfte nochmal die Fliesen im Bad zusammen mit Herrn Schmidt komplett umgeplant. Also ich muss schon sagen, es ist wieder richtig toll geworden und wir freuen uns schon auf das Endergebnis.

unsere Stromzuleitung...

das fertig angeschlossene Stromkabel im HAR...

unser gut sortierter Verteilerkasten...

die fertig tapezierte und gemalerte Wohnküche...

die "Steinwand" im Wohnzimmer... 

das fast fertige Schlafzimmer...

das Gästezimme...

die ersten Wandfliesen um die Badewanne...

unsere zukünftige Doppeldusche im Familienbad...
29.10.2013

3 Kommentare:

  1. Liebe Familie Groth,

    herzlichen Glückwunsch zum fast fertigen Haus und viel Spaß damit in den kommenden Jahren. Ich verfolge Euren Blog schon recht lange und da meine kleine Familie für das kommende Jahr den Bau eines "Flair 113" plant, hätte ich eine Frage zu der Lüftungsanlage.
    Am 22. Mai erwähnt Ihr, dass Zu- und Abluftöffnungen in Decke/Boden verlegt werden. War dies extremer Mehraufwand/-preis und wie wurde das konkret realisiert.
    Antwort bitte an inge_michel(at)web.de.

    Vielen Dank und liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Familie Groth,

    Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ich verfolge den Blogg nun schon von Anfang an, rein zufällig damals gefunden und seitdem in der Favoritenliste. Bei uns dauert es noch mit dem Einzug, bei uns ist der Elektiker bald am Werk - die Woche ist leider nichts passiert, wie es aber eigentlich sollte :( . Aber wenn man Euren Blogg so sieht, dann ist man guter Zuversicht und freut sich sehr. Manches von Euch hat uns schon gute Tipps gegeben. Wir wünschen Euch noch viel Spaß beim hübsch machen des Hauses und einen baldigen Einzug und ein tolles Wohnen. Wir werden weiterhin fleißig lesen bis nichts mehr geschrieben wird ;)

    Liebe Grüße
    Familie Grombach/Loch - Flair 113 Häuslebauer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Häuslebauer,

    echt toll geworden das Haus. Ich habe mal noch eine Bitte könntet ihr nochmal Bilder vom fertigen Gästebad mit Duschwänden (kommt man noch bequem durch) und vom Familienbad einstellen? Habt ihr dann im Familienbad auch eine Duschabtrennung. Wäre super wenn man noch mehr Fotos sehen könnte...Wie bauen nämlich auch das Haus Bodensee 129. nur 30km entfernt :-) und dieses Jhr soll es los gehen...Vielen lieben Dank. Mario und Christina

    AntwortenLöschen