Mittwoch, 23. Oktober 2013

Das Leben im strukturiertem Chaos beginnt schneller als uns lieb ist...

Nachdem letzte Woche die Hausvorabnahme statt gefunden hatte, beendete die Firma Block ihre Trockenbauarbeiten im Haus. Der Installateur der Firma Kluge werkelte an der Heizung und der Solaranlage weiter und unsere Malerin der Firma Lösch begann die Wände zu grundieren. Am Samstag waren dann auch zwei Elektriker der Firma Patzsch zugegen und begannen die Arbeiten zur Endinstallation...Alles also in bester Ordnung...




An unserem letzten Wochenende vor dem großem Umzugsstress hatten wir den Lütten verkauft und wollten am Sonntag mal so richtig ausschlafen...so jedenfalls der Plan...bis die Nachbarn unter uns am Samstag abend klingelten und meinten, es tropft bei ihnen das Wasser von der Decke. Bei uns war alles trocken...die Heizung?...ein geplatztes Wasserrohr?...ein undichter Schlauch?...den Rest der Nacht verbrachten die Hausbewohner samt Vermieter und Heizungsinstallateur mit dem Thema der Ursachenforschung...aber kein Ergebnis. Am Sonntag wurden dann in unserer Wohnung die Möbel verrückt und die Schränke vorgezogen...trotz Feuchtemesser und Wärmebildkamera blieb die Ursache des Wassers ungeklärt. Nachdem unser Vermieter ankündigte, dass ab Montag die Wände und der Fußboden aufgehackt werden, verscherbelten wir kurzerhand unsere alten Küchenschränke über ebay-Kleinanzeigen und fingen an alles einzupacken und beiseite zu räumen...das Chaos ist mittlerweile perfekt und kein Teil steht mehr da wo es war. Unsere alte Wohnung nutzen wir nur noch zum Schlafen und Duschen...zu mehr reicht es echt nicht...so viel jedenfalls zum faulen Sonntag.

SABA erfuhr dann am Montag von unserer Zwangslage und setzt seither Alles daran, dass der Bau in Windeseile fertig wird und wir wieder ein Zuhause haben. Die Handwerker tummeln sich jedenfalls im Haus und es klappt mit den Absprachen untereinander erstaunlich gut. Das Gästebad ist gefliest und muss nur noch verfugt werden, und die Küchenfliesen liegen größtenteils auch schon. Unser Fliesenleger Schmidt hat uns noch tolle Spots in den Boden eingebaut...es sieht phänomenal aus. Der Installateur der Firma Kluge ist auch fleißig und unser langerwartete Elektriker Herr Kögel ist am Strippenziehen. Die Malerin hat auch schon die Küche und das Kinderzimmer tapeziert. Das Wohnzimmer ist an den meisten Stellen mit Tapete versehen...es sieht echt klasse aus. Wenn dann noch die Farbe drüber kommt...dann ist es perfekt. Meine bessere Hälfte hatte die Tapeten ja allein ausgesucht und ich muss feststellen, dass die Beratung der Malerfirma Lösch offensichtlich sehr gut ist...ich bin einfach nur begeistert.

Doch nun zu den Zwischenergebnissen unseres (fast fertigen) Hauses:

...die Wandfliesen im Gästebad...

 ...Vorarbeiten im Familienbad...
 ...das wird unsere Stufe vor der Wanne...
 ...Wer sieht, was hier fehlt? (Antwort: der Baucontainer)...
 ...das letzte Stücken Sockelputz ist fertig gestellt...
 ...unser stylischer Außenwasserhahn...
...die Bodenfliesen im Gästebad sind schick...
 ...unsere Treppenbeleuchtung...
 ...Vorarbeiten in der Küche...
 ...die Tapete im Wohnzimmer ist dran...
 ...die Tapete im Kinderzimmer muss noch trocknen...
 ...unser Unterdruckwächter ist da...
 ...das Laminat wird vor Ort bemustert, damit es auch genau zur Treppe passt...
 ...unsere Küchenfliesen in Holzdielenoptik...schööönnn...

 ...unser Verteilerkasten wirkt riesig...hoffentlich verliert hier keiner den Überblick...
Es bleibt also spannend und wir werden berichten.
(23.10.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen