Samstag, 5. Oktober 2013

Trockenbauer Teil II...

Endlich sind sie da und im Haus geht es jetzt auf die Endarbeiten zu...die Trockenbauer legten am Freitag mit voller Power los und werden in der nächsten Woche im Haus sämtliche Wände fertig stellen und verspachteln....die ersten Resultate können sich sehen lassen...
...das Gästebad (die Wand ist zu)...
 ...in der Küche ist der Trockenbaukoffer fertig...
 ...auch am Schornstein im Wohnzimmer wurde weiter gearbeitet...
 ...im Arbeitszimmer schließen sich die Wand und die Decke langsam...
 ...im Bad sind die Leitungen verschwunden...
 ...und die Decke wird geschlossen...
 ...die Ankleide ist auch fast zu und verspachtelt...
 ...ebenso die Wand im Schlafzimmer...
...so langsam wird es heimisch.
Am Freitag war auch der Estrichleger, welcher den Boden von Garage und Nebenraum am kommenden Dienstag erstellen will, vor Ort um letzte Absprachen zu treffen.
Auch die Dachdecker wollen in der kommenden Woche die letzten Arbeiten verrichten, unser Elektriker Patzsch wird loslegen und die Sanitärfirma Kluge wird auch witerwerkeln...es wird hoffentlich spannend und turbulent, denn ab 15. will unser Fliesenleger und die Malerin loslegen. 
Es gilt also ein straffes Tempo vorzulegen....wir sind aber guter Dinge und vertrauen auf unsere Gewerke, die bisher immer emsig waren. 
Das Einzige, was zu unserem Glück noch fehlt sind unsere T-30-Türen. Herr Böhme und Herr Büntig arbeiten emsig an dieser Thematik, aber der Türlieferant bekommt die Herstellung und Lieferung einfach nicht in den Griff...wer unsere T-30-Türen gesehen hat, den bitten wir daher dringend um Rückmeldung! 

Ach ja, am Tag der Deutschen Einheit und am Freitag haben wir mit tatkräftiger Unterstützung die Elektrik im Nebenraum und in der Garage in Angriff genommen...am nächsten Wochenende ist Fertigstellungstermin...

(05.10.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen