Donnerstag, 5. September 2013

Ab morgen wird unserem neuen Heim richtig eingeheizt...

Glücklicherweise hat Rotex es geschafft, unsere Heizanlage heute zu liefern und die fleißigen Handwerker der Firma Kluge haben die Anlage gleich aufgestellt. Morgen soll die Inbetriebnahme erfolgen, so dass das Estrichaufheizprogramm endlich beginnen kann. 


Vom Timing her ist wieder alles perfekt organisiert, denn der für den Heizungsbetrieb erforderliche Gaszähler wurde ebenfalls heute installiert. Erfreulicherweise wurde auch in diesem Punkt nachgedacht und der Zähler an einer Stelle montiert, wo er gut ablesbar, aber keinesfalls störend ist.

Außerdem müssen vor der Heizungsmontage die Mitarbeiter unseres Trockenbauers Thomas Block emsig gewesen sein, da die hinter der Heizung befindliche Wandöffnung, welche mit einer Trockenbauwand verschlossen wurde, fein säuberlich verputzt war.
Vielen Dank an SABA und Euer Team für eine exakte Organisation...das läuft mal wieder wie am Schnürchen.

Wir sind jedenfalls sehr zufrieden und freuen uns, dass die Estrichtrocknung voran geht. Endlich ist wieder Betrieb auf der Baustelle zu verzeichnen, denn das tägliche dreimalige Lüften ist manchmal etwas langweilig, zumal wir sehr verwöhnte Bauherrn sind, bei denen nahezu täglich etwas auf der Baustelle passiert ist.

Unser Sachverständiger Herr Schneider war heut ebenfalls vor Ort um den Estrich in Augenschein zu nehmen und fand keinerlei Ansatzpunkte zur Beanstandung. Wie immer nahm sich Herr Schneider sehr viel Zeit und gab wieder eine Vielzahl hilfreicher Hinweise, auf was zu achten ist und an welchen Stellen wir Obacht geben sollen.

Da wir die ersten Kostenvoranschläge für die Pflasterarbeiten vor der Garage und vorm Haus vorliegen haben, ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob das für den Regenablauf erforderliche Gefälle tatsächlich gegeben ist, weil alles nahezu waagerecht aussieht, will Herr Schneider das nächste Mal ein Nivelliergerät mitbringen und die bestehenden Unsicherheiten aufklären...dank Herrn Schneider sind meine Bedenken jedoch bereits verflogen, denn die Alternativen, an die ich als Laie nicht gedacht habe, sind erschwinglich und auch vom Aussehen her überlegenswert. 

Wir drücken die Daumen, dass morgen die neue Hütte warm wird.
(05.09.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen