Montag, 16. September 2013

Der Gaszähler dreht seine Runden und im Haus wird es merklich warm...


Wir haben es kaum zu hoffen gewagt, aber bereits heute Mittag lief die ROTEX-Heizung. Meine bessere Hälfte, welche in der Mittagspause schnell mal einen Abstecher zur Baustelle machte, glaubt ab heute wieder an Wunder und machte Luftsprünge, als sie feststellte, dass es langsam gemütlich im Haus wird.
Die Firma Kluge hat die Sache also offensichtlich doch in den Griff bekommen und ist glücklicherweise gleich heute früh mit dem ersehnten Erfolg auf der Baustelle fleißig gewesen.
Als ich heute Abend die Baustelle besuchte, lief die Heizanlage noch immer ordnungsgemäß...unglaublich...vielleicht haben wir die Hürden der Heizungsinbetriebnahme ja doch überstanden. 
Der Gaszähler hat im Tagesverlauf auch schon einige Runden hinter sich gebracht...
Wenn die Bauherrn üblicherweise sonst über diese Tatsache eher bedenklich mit der Stirn runzeln und ängstlich an die kommende Gasrechnung denken...mir ging es ganz anders...ich war heut einfach nur froh, dass die Heizung lief und die Kosten für den Brennstoff waren mir gelinde gesagt in Anbetracht der Sachlage egal...vielleicht ereilt mich bis zur Abrechnung ja noch ein unerwarteter Geldsegen...
Morgen wollen die Handwerker mit dem Außenputz loslegen...ob dies bei der momentanen Wetterlage klappt, mag ich bezweifeln.

Vielleicht ist uns morgen die Sonne ja wohlgesonnen. Das Gerüst wurde im Laufe des heutigen Tages jedenfalls dahingehend umgebaut, dass die Putzer die Wände morgen gut erreichen könnten.
(16.09.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen