Nachdem am Freitag, wie bereits angekündigt, keinerlei Aktivitäten auf der Baustelle stattfanden, trauten wir uns am Samstagvormittag, als wir schauen wollten was die Torbauer von CPI Torbau so treiben, vor lauter Gewusel, das herrschte, kaum auf die Baustelle.
Die Putzer waren in großer Mannschaft angerückt (ich glaube 6 Mann) und verpassten unserem neuen Heim den ausgesuchten Grauton auf der Außenfassade. Toll, die haben echt mitgedacht und das tolle Herbstwetter gut genutzt. Gegen Mittag waren die Putzarbeiten mit der Grundfarbe abgeschlossen. Erst wirkte gestern alles noch sehr hell, anfangs nach unserem Dafürhalten fast weiß. Wir haben die Putzer deshalb leicht in Schrecken versetzt, weil wir annahmen, sie haben die Grundfarbe (grau) und die Farbe der Absetzungen (weiß) vertauscht. Aber wir wurden aufgeklärt, dass Alles noch etwas nachdunkelt...und so war es dann auch...heute entsprach der Putz genau unseren Vorstellungen...
Am Montagmorgen hat meine bessere Hälfte gleich eine Verabredung mit Herrn Peter von MP-Bau um die konkrete Gestaltung der weißen Absetzungen an der Fassade im Detail abzustimmen und dann legen die fleißigen Handwerker umgehend los um die Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Dann kommt noch der Sockelputz dran und nicht mehr lange...dann kann das Baugerüst weichen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und eine graue Fassade ist sicherlich nicht jedermanns Sache...aber uns gefällt es sehr und wir sind begeistert über ein zeitloses Hausdesign.
Die Torbauer von CPI-Torbau werkelten gestern bis in die späten Nachmittagsstunden und bauten die beiden Sektionaltore in unsere Garage ein...
das Tor zum Garten hin...
das Tor zur Straße hin...
Trotz Wochenende ist wieder viel passiert und damit die Handwerker nächste Woche ins Haus reinkommen muss Herr Böhme am Freitag Abend noch auf der Baustelle gewesen sein um einen weiteren Bauzylinder in die Eingangstür zum Garten hin einzubauen...vielen Dank an Alle, die den Bau an diesem Wochenende wieder so weit voran getrieben haben.
Heute hat unser Haus nochmals Ruhepause, bevor es morgen mit dem Endspurt losgeht. Die Putzer und die Trockenbauer machen den Anfang...es wird also spannend.
(29.09.2013)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen