Sonntag, 15. September 2013

Die Bauherrn sind dem Wahnsinn nah und brauchen Nervennahrung....

Mein letzter Eintrag ist jetzt schon eine Weile her und ich war der Überzeugung, ich würde Mitte September darüber berichten können, dass die Heizung schön vor sich hin bullert und wir dem Endspurt entgegen sehen. 

Aber momentan geht leider nichts auf der Baustelle...seit nun gut zwei Wochen kämpft unser Heizungsinstallateur mit der Inbetriebnahme unserer ROTEX...die Heizung läuft zwar, aber die Leitungen sind eiskalt...und der Mann vom Fach kann sich dieses Phänomen nicht erklären. 
Bisher hat er es geschafft, das ganze zwei Tage geheizt wurde...zwischenzeitlich dürfte die Hütte wieder abgekühlt sein und wir stehen wieder am Anfang. Wir hoffen jeden Tag, dass unsere Sanitärfirma die bestehenden Probleme endlich in den Griff bekommt und es weiter geht. 
Auch Herr Böhme ist über diese Umstände alles andere als begeistert und versucht als unser Bauleiter momentan alles in seiner Macht stehende, damit es schnellstmöglich voran geht. Es wird nämlich mit dem geplanten Umzugstermin und dem Termin für den geplanten Aufbau der neuen Einbauküche zwischenzeitlich verdammt eng.

Dass die Inbetriebnahme der Heizung Schwierigkeiten solchen Ausmaßes bereiten könnte, ist uns nicht erklärbar. Zwischenzeitlich ist die "Keks-Kriese" beim Bauherrn ausgebrochen. Die runden Dinger dienen zur Beruhigung der angespannten Nerven, was beim Bauherrn aufgrund der eingenommenen Mengen jedoch bereits leichte Mutationserscheinungen hervorgerufen hat... 



Trotzdem wir nach mittlerweile zwei ganzen Wochen kaum noch glauben, dass die Sanitärfirma die Inbetriebnahme noch zeitnah ohne Hilfe schaffen wird...hoffen wir jeden Tag auf die endgültige Lösung der bestehenden Probleme und wünschen uns Wärme im neuen Haus.
Wir werden Euch auf dem Laufenden halten und haben in den nächsten Tagen (am Besten schon morgen) neue Nachrichten von der Baustelle.
(15.09.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen