Samstag, 9. Februar 2013

Der Grundstückskauf

Es ist endlich soweit, nachdem Mitte November die langersehnte Finanzierungsbestätigung erhalten hatten, ging es in die heiße Phase des Grundstückskaufs.

Bezüglich der Erschließungsmodalitäten waren zwar im Vorfeld noch einige Dinge mit dem Liegenschaftsamt zu klären und zu besprechen, aber auch hierbei können wir letztendlich die beteiligten Mitarbeiter nur loben.
Man ist uns immer fair und sachlich gegenüber getreten und hat eine für alle Beteiligten annehmbare und zufriedenstellende Lösung gefunden. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit.

Zwischenzeitlich hatten wir uns selbst um einen Notartermin bemüht und diesen mit dem Liegenschaftsamt abgestimmt, so dass wir Anfang Dezember endlich unser Traumgrundstück notariell erwerben konnten.

Ich muss sagen, neben dem Termin zur Kreditvertragsunterschrift war dies sicherlich einer der bewegendsten Momente der letzten Monate. Ich habe selten jemanden so schnell, so viel Text, vorlesen gesehen.

Einige Tage später kamen auch schon die ersten Unterlagen vom Notar und auch gleich die erste Rechnung.
Jetzt haben wir also schon die erste Zahlung für unser Projekt "Traumhaus" angewiesen. Irgendwie seltsam.
Naja, die erste Rechnung bleibt sicherlich in Erinnerung, es sollen ja noch unzählige folgen, so dass es sicherlich irgendwann zur Normalität werden wird.

Inzwischen haben wir die Zahlungsaufforderung für den Grundstückspreis erhalten und diese gleich an unsere Bank weitergeleitet.

Wir fühlen uns zumindest schon mal als stolze Grundstücksbesitzer und fahren schon mindestens einmal die Woche vorbei. Einfach zum Schauen, Fühlen und schon mal die ersten netten Kontakte knüpfen. (25.12.2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen