Sonntag, 16. Juni 2013

Die Zwischendecke wird gelegt ...

Nachdem bis Dienstag mehr als nur alle notwendigen Innenwände gemauert wurden, ist jetzt die Zwischendecke des Erdgeschosses dran. ... Mehr als alle notwendigen...? Ja genau, auf den ersten Blick war es mit gar nicht aufgefallen, aber als wir dann Zuhause die Baubilder anschauten, fiel es meiner besseren Hälfte sofort auf. Alle Maße stimmen soweit...auf den ersten Blick alles ok.
Aber Moment mal, da stimmt eine Kleinigkeit nicht ... wir wollten doch zwischen Hausanschlussraum und Gästebad eine Trockenbauwand haben um darin die Sanitärtechnik zu "verstecken". Und wieso ist da jetzt eine gemauerte Wand zu sehen... ? Die dürfte doch gar nicht da sein. Da ist Mann den ganzen Tag auf der Baustelle, und misst und beobachtet alles... und sieht am Ende die Wand vor Wänden nicht... Also gleich mal eine SMS und ein Anruf bei Herrn Böhme. Uups, da ist wohl was verkehrt.
Aber alles kein Problem, dann kommt die Wand halt wieder weg. Auch hier hatte Herr Böhme bei der folgenden Besichtigung auf der Baustelle eine gute Idee: Es wird ein Ausschnitt in die Wand gesägt, um die Sanitärinstallation für die Toilette zu integrieren. Vor den Rest der Wand kommt eine 10cm starke Trockenbauwand für die Rohrleitungen für Dusche und Waschtisch. Dann alles noch mit doppeltem Trockenbau verkleiden und fertig ist die Wand. Sozusagen in Sandwichbauweise... halb Massiv-, halb Trockenbau. Diese Variante kommt uns eigentlich auch ganz gelegen, da wir uns nun keine Sorgen mehr machen müssen, wie wir unsere zukünftigen Duschwände an dieser Wand befestigen, denn in dem massiven Teil der Wand halten die Glaswände auf alle Fälle.

Die Filigrandeckenelemente waren am Mittwoch Morgen schon ausgelegt...
 
die Kabel für die Deckenspots im Gästebad wurden auch gleich verlegt...
 
und abends waren die Bewehrungen schon drin.
 
Donnerstag Vormittag wurde dann die Bodenplatte für die Garage vorbereitet...
 
und dann wurden unsere Zwischendecke und die Bodenplatte
der Garage mit Unmengen Beton voll gekleckert...
 
und alles schön glatt gestrichen.
 
 
 
Zum Schluss noch alles mit Folie abdecken...damit die neue Decke und die Bodenplatte schlafen können...fertig.
Freitag ist dann wohlverdienter Ruhetag auf der Baustelle.
 
(16.06.2013)

1 Kommentar:

  1. hallo

    HAUSBAU-FORUM.DE erreicht monatlich über 140.000 Besucher welche sich auf über 380.000 seiten informieren und sich untereinander austauschen.
    nutzen sie doch auch unsere bauherren-tagebuchliste und tragen sie ihre seite ein.

    sonnige grüsse und viel erfolg beim Hausbau!

    AntwortenLöschen