Montag, 24. Juni 2013

Man sieht was es wird...ein Traumhaus

Die neue Woche fängt richtig gut an. Die unerträgliche Hitze hat zum Glück eines jeden Bauarbeiters endlich ein Ende und die Sonne strahlt bei angenehmen Temperaturen. Wie üblich tingelte ich nach getaner Arbeit wieder zur Baustelle...mal sehen ob und was sich tut...und es tat sich heute unglaublich viel:


Der Bau sieht aus, als soll hier bald ein Haus entstehen. Der Dachstuhl ist da und gibt den gemauerten Wänden das gewisse Etwas, damit es bald heimisch wird.

Bei näherer Betrachtung ist festzustellen, dass die Zimmerleute heute sehr engagiert gearbeitet haben und an nur einem einzigen Tag die Holzkonstruktion auf den gemauerten Wänden errichtet wurde. Die Handwerksabeit beeindruckt den Laien schon sehr...wie ist das hinzukriegen?


Ich hatte als Familienoberhaupt heute das große Privileg das Raumgefühl des Dachgeschosses schon mal zu testen und ich muss sagen, dass es sich gut und großzügig anfühlt. Ich bin froh, dass wir uns für die Drempelerhöhung entschieden haben.


Die Handwerker haben vorsichtshalber, nicht dass es morgen früh aus Müdigkeit vergessen wird, gekennzeichnet, wo die Aussparungen für die Fenster in die Sparren einzuarbeiten sind...auch hier wird wieder effektiv und möglichst vorausschauend gearbeitet, damit auch nichts dem Zufall überlassen bleibt. 


Die Simskästen haben die Zimmerleute gleich fertig gepinselt mitgebracht. Das kostet uns zwar ein paar Euro extra, spart aber Zeit und ist fachmännisch gemacht. Ich vermute, wir hätten für die Streicharbeiten mindestens ein zwei Tage benötigt...und ob das Ergebnis dann so gut aussehen würde, wie die Arbeit vom Fachmann...man weiß es nicht. 
Aber wir wollten bei unserem Bau möglichst wenig dem Zufall überlassen...also Kohle über den Tisch schieben und nicht hinterherheulen.


Bevor es in die (alte) Wohnung zurück geht nochmal "winke, winke" und "freu"...mal sehen, wie Du morgen aussiehst...ich bin schon gespannt.



(24.06.2013 - in einer Woche ist Richtfest!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen