Freitag, 28. Juni 2013

Gutachterlich bestätigt...Bau ist in Ordnung

Heute gibt es mal keine Bilder, denn es gab kaum Veränderungen zu sehen...trotzdem waren die Maurer fleißig am Schalen des Ringankers für die Garage...und das kostet mächtig Zeit.

Meine bessere Hälfte übernahm aufgrund vorhandener zeitlicher Vakanzen die Visite auf der Baustelle gemeinsam mit unserem Sachverständigen Herrn Schneider und unserem Bauleiter Herrn Böhme.
Außer, dass eine kleine abgeplatzte Mauerecke am Dachkasten nochmal nachgearbeitet werden soll, was die Maurer eh schon in Ihrer Aufgabenliste notiert haben und das Wohnzimmerfenster mit dem Fenster im Gästezimmer versehentlich vertauscht wurden, gibt es wirklich keinerlei Beanstandungen. Die Fenster sind Frau auch erst gar nicht aufgefallen, sie meinte nur zu Herrn Böhme (wahrscheinlich aufgrund weiblicher Intuition), dass das Wohnzimmerfenster irgendwie komisch aussähe...Herr Böhme erkannte gleich, dass die Konstruktion an dieser Stelle wenig Sinn machte. Der Anschlag war so angebracht, dass der Fensterflügel bei Öffnung nicht an einer Wand, sondern unpraktisch mitten im Raum stand. Ein Blick in die Planung und in das Gästezimmer ergab, dass hier eine kleine Verwechslung vorliegt...es war gestern wohl doch schon ein bisschen spät. Umgehender Anruf von Herrn Böhme bei den Fensterbauern...kein Problem...das wird schnellstens geändert.

Unser Sachverständiger war wieder wie ein Detektiv auf der Baustelle unterwegs und inspizierte gründlichst alle Gewerke von vorn nach hinten und oben nach unten. Meine Frau meint, er kennt unser Haus bald besser als wir...gut, dass wir Herrn Schneider beauftragt haben. Ein Sachverständiger gibt uns das Gefühl von Sicherheit, zumal unserer immer ansprechbar und sehr oft auf der Baustelle ist.

Zur gleichen Zeit wurden auch noch die Dachziegel angeliefert....so langsam wird es eng vor unserem Grundstück...die Fahrer wussten zunächst gar nicht, wohin mit der Fracht. Herr Böhme nahm sich gleich der Problematik an und ließ ein paar Bauutensilien von hier nach da schaffen, so dass das Abladen los gehen konnte.  

Herr Böhme kam jedoch nicht, wie erwartet mit einer Bautür...die war nämlich versehentlich auf eine falsche Baustelle geliefert worden. Das war zunächst sehr schade, denn wir hatten uns schon einen Plan in Sachen Vorbereitungen Richtfest zurecht gelegt und der beinhaltete die Ablage einiger Gegenstände (Grill, Bänke...) am Wochenende im Haus...aber ohne Bautür..??? Unser Bauleiter Herr Böhme zeigte sich auf das Maulen meiner besseren Hälfte (und dass kann sie gut) jedoch mitleidig und telefoniert und organisierte... "Samstag früh bekommen Sie Ihre Bautür"...und mein Weib konnte wieder lächeln (das kann sie auch schön). 

Eben rief noch Herr Eggert an. Der Geschäftsführer persönlich hat heut Abend noch die Bautür eingebaut...SABA...da müssen wir uns für das Richtfest ja richtig ins Zeug schmeißen. 
Vielen lieben Dank! 
(28.06.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen