Dienstag, 4. Juni 2013

Katastrophenalarm in Pegau und Umgebung...SABA und MP-Bau arbeiten trotzdem

Als am Wochenende die Pegelstände der Mulde und der Elster ins Unendliche stiegen, haben wir nicht erwartet, dass sich am Montag irgendetwas auf unserer Baustelle tun würde. Am Montag wurde für die Landkreise Leipzig und den Landkreis Nordsachsen Katastrophenalarm ausgerufen und wir wussten durch das Internet, dass Pegau und Umgebung von den Naturgewalten des Wassers erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden und werden.

Da wir jedoch keine anderslautende Mitteilung erhalten haben, machte ich mich in den frühen Morgenstunden vorsichtshalber mal auf den Weg zur Baustelle. Unglaublich...die Mitarbeiter der Firma MP-Bau waren bereits fleißig mit den Vorbereitungen für die Bodenplatte befasst. Leider sind unsere emsigen Bauleute auch von den Fluten betroffen...und trotzdem gehen sie ihrem täglichen Job nach...während daheim das Wasser sich seinen Weg bahnt. Wie viel Kraft und Engagement ein Mensch aufbringen kann, ist nicht fassbar. Vielen Dank, dass Ihr da wart, um unseren Traum vom Haus voran zu bringen - ein Danke ist für diese Leistung sicherlich nur wenig, aber das Mindeste.
Wir können unsere Gefühle gar nicht ausdrücken, während unser Haus langsam entsteht, werden andere Existenzen zerstört...wir sind innerlich hin und her gerissen und sind in Gedanken bei allen Betroffenen und hoffen  und bangen, dass die Fluten bald wieder zurück gehen und nicht allzu großen Schaden hinterlassen.
    
Trotz dieser äußerst schwierigen Situation arbeiteten die Mitarbeiter von MP-Bau sehr konzentriert, sauber und zügig. Das kann sich sehen lassen:










Auch unser Bauleiter Herr Böhme nahm sich, trotzdem auch sein Haus mit Wasser voll lief, die Zeit, zu uns herauszufahren und die Bodenplatte ausführlich zu begutachten, bevor der Beton gegossen wird. Er nahm sich viel Zeit und prüfte fachmännisch die Arbeiten. Vielen Dank auch an Herrn Böhme für sein Engagement in diesen schweren Tagen. Meine vielen Fragen und Anliegen beantwortete er geduldig und verständlich.

 SABA ihr habt ein tolles Team!!!


Jetzt wird gearbeitet und gekleckert....




Nachdem alles voll gelaufen ist...noch glatt streichen....

und dann ist das Tageswerk "fertsch"...wir freuen uns sehr über das Ergebnis.
Heute ruht sich die Bodenplatte noch etwas aus und trocknet aus, bevor sie morgen die ersten Steine tragen soll...unser Haus wächst.
(04.06.2013)

Nachwort:
Liebes Team von SABA, wir sind in Gedanken bei Euch, weil auch Ihr vom Wasser und den Folgen betroffen seid und hoffen dass keine Schäden eingetreten sind oder sich zumindest in einem erträglichen Rahmen halten. Dass Ihr trotzdem emsig an den Träumen Eurer Kunden weiter arbeitet, verdient unseren größten Respekt und werden wir Euch nie vergessen...wir wissen schon heute..die Entscheidung unser Haus mit SABA Immobilien Leipzig zu bauen war die Richtige. 
-Vielen Dank-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen