Dienstag, 18. Juni 2013

Unser Bausachverständiger ist mit der Bauleistung sehr zufrieden...

Im Laufe der Zeit ändert sich der Heimweg wie automatisch und das Auto sucht sich als Erstes den Weg zur Baustelle...um zu schauen was sich dort tut. Auch am Montag konnte man wieder ein wundersames Wachtum unseres neuen Heimes beobachten (ebenso wie das Haus wächst, wächst auch der innere Stolz des Bauherrn und die Freude auf den Umzug):


Die Drempelerhöhung auf 1,50m ist deutlich zu sehen und wird uns in der oberen Etage mehr Platz zum Wohnen verschaffen.


Wie man sieht, haben wir auch schon einen "Putzmann" der jeden Abend aufräumt und fegt, damit es nicht ganz so unordentlich aussieht...vielleicht können wir den ja auch später noch behalten (Verwendungszweck: Putzen, Rasenmähen, Blumen und Garten gießen ect.)...die Bauleute sind immer sehr emsig....


und auch das Tagewerk am Montag den 17.06.2013 kann sich mehr als sehen lassen. Für unsere Maurer ist allerdings noch kein Ende in Sicht, denn sobald das Dachgeschoss samt Giebel fertig ist...

.
..warten schon die Steine für die Garage auf ihre örtliche Bestimmung.

Heute hat sich unser eigener Sachverständige Herr Schneider die Baustelle mit fachmännischen und kritischem Blick angesehen...er war angenehm überrascht und konnte die die gute Qualität der ausgeführten Arbeiten nur loben. 

Bewertung des Fachmannes im Ergebnis: sehr sorgfältige und gründliche Arbeiten, die Hand und Fuß haben und ein Haus mit Qualität erwarten lassen.

Den Bauherrn freuen solche Worte selbstverständlich sehr, ebenso der heutige Baufortschritt trotz tropischer Temperaturen.

Der Schornsteinbau wurde begonnen, trotzdem bei 33 Grad wohl keiner auf die Idee kommt, jetzt für den Winter gegen die Kälte Vorsorge zu betreiben:






Die Giebelseiten wurden fleißig weiter gemauert...




...und der Ringanker, auf dem später unser Dach ruht, nebst Bewehrung vorbereitet.






Wir hätten es aufgrund der Wetterkapriolen und des Hochwassers in den letzten Wochen nicht zu hoffen gewagt...aber...es sieht so aus, als ob SABA den Termin zum 01.07.2013 für das Richtfest halten kann. Wir werden uns diesen Tag vorsichtshalber schon mal freihalten. 
(18.06.2013)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen