Sonntag, 18. August 2013

Die Heizleitungen schlängeln sich durch unser neues Heim...

Nachdem am Mittwoch ein Ruhetag eingelegt wurde und die Baustelle in den Abendstunden noch Besuch durch unseren Bauleiter Herr Böhme hatte, welcher die Arbeit der Lüftungsbauer nochmals prüfte, wurde es am Donnerstag und Freitag turbulent. Die Firma Kluge war mit ihren engagierten Mitarbeitern und viel Material zugegen und hat begonnen, die Bodendämmung und die Fußbodenheizung zu verlegen.

Als ich am Freitag Nachmittag dann nach dem Rechten schaute, waren die Fortschritte sichtbar. Auch Herr Böhme war wieder vor Ort um den Baufortschritt zu begutachten und die eine oder andere Frage, die uns auf der Seele brannte, zu beantworten. Er hat sich, trotzdem es Freitag-Nachmittag war, wie immer sehr viel Zeit genommen. Wie bereits gesagt...einen besseren Bauleiter hätten wir nicht erwischen können.

Doch nun zu den Ergebnissen der Wochenarbeit:

Glücklicherweise ist im Nebenraum viel Platz für das Material der Handwerker...
Der Blick vom Nebenraum in den Flur...eine Schlangengrube??
 Im Hauswirtschaftsraum nehmen die Leitungen ihren Anfang...
 ...das Gästezimmer...
 ...das Gästebad...
 Die Heizungsbauer haben, damit es keine Missverständnisse gibt, alles gut markiert...
In der Wohnküche wurde unter den Küchenschränken und dem Kühlschrank sinnvollerweise keine Heizleitung verlegt...

Im Eingangsbereich werden wir zukünftig gleich, wenn wir unser neues Haus betreten, warme Füße haben...
Im Wohnzimmer wird es bestimmt auch gemütlich warm werden...
 ...am geplanten Kaminstandort wird ebenfalls keine Heizleitung verlegt...

 ...auch im Obergeschoss liegt schon die Dämmung...
...im Kinderzimmer...

 ...im Schlafzimmer...
 ...und der Ankleide...
 ...im Bad ist ebenfalls die erste Dämmung verlegt...

Im Ergebnis hat sich auch in dieser Woche wieder viel im Haus getan und wenn alles so gut weiter geht...dann dürfen wir hoffen, in den nächsten Tagen ein Betretungsverbot wegen Estrichtrocknung für das Haus zu erhalten. Wir sind gespannt...
(17.08.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen