Freitag, 9. August 2013

Die Trockenbauer haben viel geschafft...

Gegen Mittag haben die Trockenbauer trotzdem heute Freitag ist und gewöhnlich "Freitag ab Eins jeder Seins macht" noch lange nicht an Feierabend gedacht, sondern waren voll in Aktion...der Baufortschritt war jedenfalls sichtbar...

Der Durchbruch für den Toilettenkasten im Gästebad zum Hauswirtschaftsraum hin ist zu und
 im Gästebad wurden die Vowandinstallation begonnen.
Die Profile für die späteren Duschwände sind sehr stabil gebaut, so dass die Glaswände später auch ausreichend Halt haben.
In der Küche wurde der Deckenkoffer weiter bearbeitet und die Halterung für die Dunstesse vorbereitet. Die wiegt sage und schreibe 40 kg und würde im normalen Trockenbau nicht ewig halten...Glücklicherweise haben wir einfallsreiche Handwerker, die uns eine Konstruktion bauen, an der die Esse wohl auch im Falle eines Erdbebens mit Stärke 8 (obwohl es hier keine Erdstöße gibt) weiterhin hängen bleiben würde. 
Alles sieht jedenfalls sehr stabil aus.
Im Wohnzimmer wurde an der Schornsteinverkleidung weiter gewerkelt, damit die Kabel des Unterdruckwächters unsichtbar werden. Zudem steht die Trockenbauwand, welche wir für ein geplantes Regal mit Beleuchtung benötigen (zwischen Schornstein und Trockenbauwand werden später Glasböden eingezogen, die dann von oben (siehe Kabel) mittels Beleuchtung in Szene gesetzt werden).
Auch im Kinderzimmer ist auf einer Seite die Lücke zwischen Schornstein und Zimmerwand bereits verschlossen und selbstverständlich alles schön glatt gearbeitet.
Auch das Familienbad nimmt weiter Gestalt an und sieht, was ich nicht erwartet hätte, sehr großzügig aus. Zur Freude meiner besseren Hälfte, die diesen Raum wohl immer am Längsten in Beschlag nehmen wird, gehe ich davon aus, dass wir hier eine kleine Entspannungsoase schaffen könnten...wir werden sehen, ob sich die Ideen später in der Realität auch so wiederspiegeln, wie wir es uns jetzt vorstellen.


Da wir gespannt und neugierig sind, was die fleißigen Trockenbauer heute noch geschafft haben, werden wir unserem neuen Heim am Wochenende wohl einen kleinen "Ich-Schau-Mal-wie-es-aussieht-Besuch" abstatten.

Die Terminkette der nächsten Woche steht und sieht eine Menge Arbeit vor...wir sind gespannt, ob wir nächstes Wochenende Estrich im Haus haben werden. In dieser Woche ist jedenfalls wieder unwahrscheinlich viel passiert und unser Haus hat sich zu unserer Freude sehr verändert...es wird langsam zum Traumhaus. 
(09.08.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen