Donnerstag, 1. August 2013

Auf Treppenstufen bequem ist Obergeschoss....

Als ich heut mal schnell nach Feierabend nochmals mit unserem Sachverständigen Herrn Schneider einen Besichtigungstermin auf der Baustelle zwecks Besichtigung der Putzarbeiten sowie der ersten Sanitärinstallationen wahrnahm, sind es dann letztlich doch mehr als zwei Stunden geworden.

Was sofort ins Auge sprang war der neue Meilenstein in Sachen Bau...Sie ist da...ich jedenfalls finde sie ganz toll...unserer Treppe. Ist die nicht schick?




Auch die ersten Laufproben haben ergeben, dass sie zu uns passt. Ich hatte ja eigentlich arge Zweifel als meine bessere Hälfte für die Standardtreppe plädierte...aber im Nachhinein muss ich feststellen...die macht einen guten Eindruck, ist solide verarbeitet und ich kann mir keinen besseren Weg nach oben vorstellen. Auch Herr Schneider als Gutachter war überrascht, wie gut die Treppe schon jetzt eingebaut ist und vor Allem, dass auch eine gute Verpackung rundherum vorgesehen ist, die das Holz bis nach dem Einzug des Bauherrn vor etwaigen Beschädigungen gut schützen wird.

Auch wenn die Treppe der Höhepunkt des heutigen Tages war, so hat sich in Sachen Sanitär ebenso viel entwickelt und es ist zu erkennen, dass das Team der Firma Kluge wieder immens fleißig war.

 ...das Waschbecken im Nebenraum der Garage...
....Blick in den Nebenraum...

 ...im Gästebad liegen bereits alle Leitungen...
 ...und viele Leitungsstränge schlängeln sich durchs Haus...


Unerwartet schaute Frau Steyer dann heut noch mit zwei interessierten Baukunden vorbei und ich hatte das Privileg als nunmehr etwas erfahrener Bauherr die ersten Zwischenergebnisse des Projektes "Traumhaus" zu präsentieren. Vor nicht allzu langer Zeit standen wir vor den gleichen Überlegungen, Fragen und Unsicherheiten, wie meine Besucher heute....da gab es viel zu erzählen. Ich muss zugeben, ich war schon ein bisschen stolz sagen zu können "das wird unser Haus". Die Gäste haben sich jedenfalls über die Führung sehr gefreut und waren bestimmt froh, die Erfahrungen eines Bauherrn von SABA live wahrnehmen zu können. Uns wurde damals auch die Gelegenheit gegeben, ein Bodensee 129 im Bau anzusehen und sich mit den Bauherrn (die heute übrigens glücklich im eigenen Heim leben) austauschen zu können...uns hat es in der Entscheidung, welchen Bauträger nehmen wir jedenfalls geholfen.

Glücklich und zufrieden steuerte ich dann die alte Heimat an mit dem Gedanken. "ich war der Erste auf der Treppe im neuen Haus".

(01.08.2013)

1 Kommentar: