Dienstag, 20. August 2013

...jetzt kann der Estrich kommen...

Auch zu Beginn der neuen Woche waren die Handwerker der Firma Kluge wieder emsig und haben im Dachgeschoss an der Bodendämmung weiter gearbeitet...wegen der vielen Lüftungsleitungen gestaltet sich diese Arbeit sicherlich sehr zeitraubend.

Das Tageswerk...kann sich sehen lassen:

Blick in den Flur...
 Blick ins Kinderzimmer...

 Der Flur aus der anderen Perspektive...
 Das Schlafzimmer...
 Die Ankleide...
 Das Familienbad...

 Das Arbeitszimmer...
Als ich heut Nachmittag der Baustelle meinen täglichen Besuch abstattete, lagen die Heizleitungen bereits im Obergeschoss...die Heizungsbauer der Firma Kluge haben alles fertig gestellt...es geht voran.

Blick in den Flur...
 Blick ins Kinderzimmer...
 Blick ins Schlafzimmer...
 Die Ankleide...
 ...und das Familienbad...

Auch in der Dusche haben die Handwerker die gewünschte Heizschleife verlegt...Frauchen ist nämlich eine Frierkatze und mag kalte Füße gar nicht...da knurrt sie mächtig.
Vielen Dank liebe Handwerker, dass meine bessere Hälfte eine Kuschelkatze bleiben kann.
 Auf dem Weg durch den Nebenraum ist mir noch der installierte Bodenabfluss aufgefallen...
Jetzt wo alle Heizleitungen liegen, müssen vielleicht nochmal die Trockenbauer kommen um die eine oder andere Ecke zu verschließen und dann kann  er fließen...der Estrich. 
Wir drücken fest die Daumen, dass wir diese Woche noch unseren Fußboden bekommen und sind gespannt wie Flitzebögen, ob alles so klappt.
Mit dem Estrich würde ein weiterer Meilenstein des Hausbaues absolviert werden und wir wieder ein ganzes Stück dem Traumhaus näher rücken.
(20.08.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen