Freitag, 23. August 2013

Zutrittsverbot bis Montag...

Juchuuuu....der Estrich ist drin.

Am Mittwoch wurde der riesengroße Silo vorm Haus abgestellt und wartete erhaben auf die Dinge, die da kommen...
Wir kamen nach Feierabend jedenfalls zuerst.
Neugierig wie wir sind, haben wir uns den Silo selbstverständlich näher angesehen...um diese ganze Informationsflut verarbeiten zu können....
...muss man wahrscheinlich ein bauwissenschaftliches Masterstudium im Umfang von mindestens 16 Semestern absolviert haben...wir waren mit einigen Angaben leicht überfordert...obwohl wir gemeinsam auf gut 20 Semester Studienwissen (wenn auch nicht im Baubereich) zurückgreifen können. 

Aber egal...wir erwarteten Donnerstag jedenfalls den ganzen Inhalt des Silos samt einer Menge Wasser, die gut und gerne in der Summe ein kleineres Schwimmbad füllen würde, in unserem Heim. 
Nach Dienstschluss düste Frauchen an der Baustelle vorbei und war erstmal depri...die auf dem Boden verlegten Heizschleifen konnte sie noch gut durch die bodentiefen Fenster erkennen...schade...war wohl nix mit Estrich.

Bevor wir heute früh Herrn Böhme nerven würden, wann es weiter geht (wir gehören zur Spezies der ungeduldigen Bauherrn) schaute meine bessere Hälfte vorsichtshalber nochmals nach dem Rechten. Ich konnte es kaum glauben...da müssen in den Abendstunden die Heinzelmännchen da gewesen sein und haben unseren Estrich im Haus verteilt. Ich ließ es mir nicht nehmen, Herrn Böhme trotzdem anzurufen und mit lüftungstechnischen Fragen auf den Keks zu gehen...wie gewohnt, hielt er mein Generve mit freundlichen und ausführlichen Tipps geduldsam aus.

Bis Montag ist die Baustelle tabu und dann zwei bis dreimal täglich Stoßlüften und bitte keine Besichtigungstouren mit der buckligen Verwandschaft durch das Haus unternehmen...der Estrich braucht Ruhe zum Austrocknen...er soll sich ausruhen...
Nächste Woche soll dann die Heizung den Trocknungsprozess unterstützen. Zudem werden wir die ersten Bilder vom neuen Inneren unseres Hauses haben. 
(23.08.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen