Montag, 8. Juli 2013

Bald haben wir ein Dach über dem Kopf...

Wie erwartet, wurde es gleich heute, am Montag, turbulent auf der Baustelle...an allen Ecken und Enden waren Fortschritte zu sehen.

Die Dachdecker haben begonnen, das Dach mit Ziegeln einzudecken.
An der Gebäudefront sieht das Dach schon fast fertig aus...


 Auch die Giebelseiten sind schon fertig eingedeckt...
Die Rückseite unseres neuen Hauses wird dann wohl morgen ihre Ziegel bekommen...

...die Ränder sind jedenfalls schon da, ebenso wurde das Dachfenster eingebaut.

Auch die Regenrinnen sind auf der Frontseite schon dran...

Zudem wurde am Schornstein weiter gewerkelt und eine Ummantelung installiert, die die Schindeln später halten wird.... 

Auch im Haus hat sich Einiges getan. Die ersten Zimmer wurden mit Bitumenbahnen nach unten zur Bodenplatte hin abgedichtet...


 und wie man sieht, wurde das Dämmmaterial für die Trockenbauer, die morgen starten wollen, geliefert.

Zum Glück ist unsere Wohnküche sehr großzügig gestaltet und genug Platz für die warme Wolle zur Lagerung vorhanden...

Auch das Material für die Trockenbauwände liegt bereit, um verarbeitet zu werden...


In der Garage wurde ein Teil der Stützen entfernt und der Torsturz freigelegt...

Alles in Allem wird unser Heim von Tag zu Tag vollkommener und schöner...langsam müssen wir mal einen Umzugstermin planen...und die alte Wohnung kündigen.

Wir freuen uns schon darauf morgen auf der Baustelle nach dem Rechten zu schauen und bestaunen zu können, was sich alles getan hat.
(08.07.2013)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen