Mittwoch, 10. Juli 2013

Der Deckel ist drauf...und das Haus wird von innen verpackt...

Heute haben die Dachdecker wieder mächtig rangeklotzt und das Dach fertiggestellt
...schön ist es anzusehen...




Auch die Entlüftungsrohre für die Abflussleitungen sind bereits montiert...
und der Schornstein ragt gen Himmel...
Der Deckel für unser neues Heim sieht echt schick aus. Bereits von der Zufahrtsstraße aus, kann man jetzt sehen, wo wir mal wohnen werden...wir sind mächtig stolz.
Heute konnte mithin wieder ein weiteres wichtiges Kapitel in Sachen Hausbau abgeschlossen werden...das Dach. Unser Bau ist ab jetzt also weitestgehend wetterunabhängig. 

Lediglich die Solarplatten müssen in den nächsten Tagen noch platziert und der Durchgangsziegel für die Sat-Schüssel, der im Hauswirtschaftsraum schon auf den Elektriker wartet, gesetzt werden...
Aber nicht nur außerhalb des Hauses hat sich viel getan...auch in unseren vier Wänden war sozusagen volles Haus. Der Sanitärinstallateur legte, wie bereits auf dem Dach festgestellt, die ersten Entlüftungsrohre und die Trockenbauer...alles Leute von der schnellen aber nach meinem Dafürhalten akkuraten Truppe...legten mit richtig Tempo los und verteilten die Dämmwolle im Dachgeschoss, so dass es schön kuschelig wird.




Mit der 24cm dicken Dämmwolle dürften wir energetisch und heizkostentechnisch ganz gut weg kommen...die erste Gasrechnung wird es zeigen...wir sind gespannt.

Auch die Dampfsperre wurde lückenlos aufgebracht und verklebt...




Zum Glück kommen hier noch die Trockenbauwände und Farbe sowie Tapete an die Wände...denn momentan scheint das Obergeschoss vergleichbar des Inneren einer Mülltüte...irgendwie sehr blau und raschelig...  

 Bei dem Arbeitstempo wird sich unser Haus sicherlich schnell wieder verändern.

Auch in der Garage wurde gearbeitet und die Bodenplatte mittels Bitumenbahnen abgedichtet.
Kurz vor Ende der Besichtigungstour noch ein Blick auf den Dachboden...


man stelle sich das Ganze wesentlich kleiner vor...und es wäre das schönste Mauseloch der Welt...aber nicht mit uns...am Wochenende fangen wir an die ersten OSB-Platten zu verlegen - unsere erste Eigenleistung.

Bis morgen liebes Heim...es wäre toll, wenn Du weiter so schön wächst.
(10.07.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen