Samstag, 27. Juli 2013

...von wegen langes Wochenende...

...von wegen langes Wochenende...wird sich unser neues Heim heut gedacht haben. Auch wenn am Freitag mal namensgemäß "freier Tag" auf der Baustelle war, so haben wir gemeinsam mit unserem Sanitärinstallateur am heutigem Samstag unserem Haus einen ausgiebigen Besuch abgestattet. 
Herr Kluge rief im Verlauf des gestrigen Tages bei mir an und bat um Vereinbarung eines Vor-Ort-Termins um die Einzelheiten der Sanitärinstallationen zu besprechen. Da wir unter der Woche schlecht planen können und Herr Kluge es anbot, haben wir die Gelegenheit am Schopf gefasst und einen Termin für Samstag Vormittag vereinbart. Wenn andere Feierabend machen...dann arbeiten unsere Handwerker...ich glaube wir haben echt Glück als Bauherrn (wenn man manchmal so liest, was bei anderen Bauunternehmen so abläuft).
Den Lütten haben wir kurzerhand bei den Großeltern zum Plantschen abgegeben um dann in aller Frühe unsere Baustelle anzusteuern. Obwohl wir dachten, es sei Alles geklärt...mussten wir uns als Laien in Sachen Bau mal wieder etwas Besseren belehren lassen...tausend Detailfragen und viele Einzelheiten über die wir bisher ehrlich gesagt niemals nachgedacht haben, waren zu beleuchten. Herr Kluge nahm sich viel Zeit und hatte Geduld für unsere Fragen sowie viele gute Hinweise zu unseren Überlegungen...auch in Sachen Sanitär haben wir (wieder) ein gutes Gefühl uns fühlen uns von Anfang an gut aufgehoben. 

Am Mittwoch will die Firma Kluge mit ihren Arbeiten beginnen...das wird eine neue Woche, in der es nicht nur außerhalb des Hauses heiß wird, sondern auch drinnen.
(27.07.2013)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen