Mittwoch, 3. Juli 2013

Keine Atempause...auch die Garage bekommt ihren Deckel

Wieder ein Tag, an dem sich sichtbar unheimlich viel auf unserer Baustelle verändert hat. Die Zimmerleute waren noch am späten Nachmittag am Hämmern, Sägen und Werkeln um die Dachkonstruktion für die Garage herzustellen...wie man sieht, waren die Handwerker heute wieder sehr produktiv auf unserer Baustelle. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf meinen Nebenraum und auf die Garage.
Der komplette Dachstuhl ist bereits fertig und die fleißigen Zimmerleute sind gerade dabei die Dachflächen zu schließen. Auch hier sind wieder alle Hölzer bereits imprägniert und soweit ich es als Laie beurteilen kann, sehr ordentlich verabeitet.

Ist doch ein richtig schönes Holzdach geworden....

auch mein Nebenraum ist schon fast komplett bedacht und somit regendicht...

die Unterkonstruktion für unser angedeutetes Satteldach nimmt auch schon Form an...

Ab morgen früh sind dann planmäßig auch die Dachdecker wieder auf der Baustelle und wollen unsere Dachflächenfenster montieren und anschließend gleich beginnen das Dach zu decken. Dann kann uns zumindest das Wetter nicht mehr den Zeitplan durcheinander wirbeln.
Laut Zeitplan soll das Dach bis Mitte kommender Woche fertig sein und anschließend wird auch gleich das Dach der Garage mit Schweißbahn eingedeckt. Es ist wirklich erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit hier alle Beteiligten an unserem Traum arbeiten.

Auch konnte ich mir heute ganz unbürokratisch schon mal 20m Telefonkabel von der Telekom abholen. Da können die Handwerker das gleich zusammen mit dem Stromkabel ins Haus legen und müssen nur einen Graben schachten. An dieser Stelle vielen Dank für die so oft gescholtenen Bauherren-Betreuer von der Telekom. Da ich aus beruflichen Gründen nicht bis Büroschluss des freundlichen Kollegen zur Übergabe des Telefonkabels am Lager sein konnte, lag es, wie besprochen, fein säuberlich verpackt an der beschrieben Stelle zur Abholung bereit....
(03.07.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen