Montag, 15. Juli 2013

Trotz "Fehltritt" wird das erste Zimmer unterm Dach bezugsfertig

Am Wochenende waren wir das erste Mal dran, unsere erste Eigenleistung zu erbringen...es ging hoch hinaus...um den Dachboden mit OSB-Platten auszulegen und Abstellfläche zu schaffen. Wir als handwerkliche Laien sind stolz auf das Arbeitsergebnis...denn, das sieht ganz passabel aus...

Damit man später auch was sehen kann, wurden Deckenlampen und für alle Fälle auch Steckdosen installiert...das erste Zimmer ist bezugsfertig...die Möbel können bald kommen!

Trotzdem wir uns alle Mühe gegeben haben und versucht waren aufzupassen, dass wir bei jedem Schritt auf dem Dachboden zunächst nicht daneben treten, ereignete sich ein kleines Missgeschick...der "Fehltritt" des Bauherrn...
  ...glücklicherweise hinterließ diese Verfehlung lediglich einen Kollateralschaden, den der Trockenbauer (der herzlich lachte, als er von dem geschilderten Ereignis erfuhr) wohl mit einem Folienpflaster wieder kleben wird...man war das peinlich (Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott, konkret für das Lachen, nicht zu sorgen).

Am Samstag waren auch die Zimmerleute unerwarteter Weise auf unserer Baustelle am Arbeiten. Sie stellten das Dach der Garage fertig, so dass die Dachdecker anrücken können.

Ach ja...hier einige Impressionen unserer "Eingewöhnungstour" im Dachgeschoss...

... das Badezimmer...


 ...das Kinderzimmer...
...Blick vom Schlafzimmer zum Flur und in die Ankleide (toller Kleiderschrank)...
...und das Arbeitszimmer...

Wir sind ganz aufgeregt und sehen den neuen Bautagen mit Spannung entgegen, denn unser Haus wird immer schöner und fertiger. Wir gehen davon aus, dass wir in der kommenden Woche die Elektriker der Firma Elektro Patzsch nahezu täglich treffen werden, denn wir haben insoweit eine Vielzahl an Installationen geplant. Vielleicht bekommen wir auch die geplanten Dachkastenspots von unserem Fliesenleger eingebaut...wir werden berichten.
(14.07.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen