Samstag, 20. Juli 2013

Unser Haus nutzt bald den Sonnenschein und drinnen herrscht Kabelchaos...

Trotzdem das Wochenende ins Haus stand und unsereins schon im wohlverdienten Feierabend verharrte, waren die Handwerker noch bis in den späten Nachmittagsstunden auf unserer Baustelle am Arbeiten....mich als Bauherr freut das natürlich...denn es geht voran:

Die Solarplatten wurden auf dem Dach installiert...

Wie man sieht, hat auch das Abzugsrohr für die Heiztherme seinen Platz auf dem Dach eingenommen...


und am Garagendach wurde weitergearbeitet....

Summa Summarum haben die Mitarbeiter der Dachdeckerfirma Fleischmann, wie auch die Installateure der Firma Kluge wieder, wie gewohnt, gute Arbeit geleistet. Das Wochenende haben sich alle Beteiligten redlich verdient.

Als Wochenendbonbon konnten wir uns über die LED-Spots im Dachkasten freuen...die sehen echt super aus und werden später die Hausfassade indirekt in Szene setzen und um das Haus etwas Licht in der Dunkelheit schaffen....
Selbst die Finanzverwaltung musste feststellen, dass diese "Spielerei" eigentlich ganz hübsch und sinnvoll ist.

Die Elektriker von Elektro-Patzsch waren auch am Freitag wieder voll mit unserem Haus beschäftigt und haben neben den vielen Dosenlöchern auch noch jede Menge Kanäle in die Wände gestemmt...hoffentlich gibt das am Ende kein Statikproblem. Aber Spaß beiseite, es hat sich viel getan. Fast alle Dosen haben bereits ihren Platz gefunden und sind befestigt, viele Kabel sind bereits gezogen und man sieht wo was hinkommt. Mit unseren unendlich vielen Sonderwünschen sind wir sicherlich nicht die einfachsten Kunden und es gibt an der einen oder anderen Stelle trotz umfänglicher Vorplanung noch immer Gesprächs- und Optimierungsbedarf. Die Elektriker sind trotzdem stets freundlich, haben viele hilfreiche Hinweise und erklären auch meiner besseren Hälfte, die von Technik so gut wie gar keine Ahnung hat, was wie warum gemacht wird...die Chemie zwischen Bauherrn und Handwerkern stimmt einfach...






In der kommenden Woche werden die Elektroarbeiten mit Hochtouren weitergehen, denn die Putzer für den Innenputz stehen schon in den Startlöchern. Vielleicht wird auch noch die Lüftungsanlage installiert. Zudem erwarten wir für Donnerstag auch den Einbau unserer Hauseingangstür von Hörmann durch die Firma Petersohn...es wird also wieder turbulent.

(20.07.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen