Montag, 29. Juli 2013

Putze, Putze, Putze...

Beim heutigen Besuch auf der Baustelle musste ich auch erst stutzen...zum Glück hat Frauchen ein unübersehbares Schild an der Haustür platziert damit Mann sich daran gewöhnt nicht den Haupteingang zu nutzen, sondern während der Bauphase schön durch die Garage trabt um ins Haus zu kommen...alles natürlich zum Schutz der guten Tür und nicht um uns Männern zu zeigen, welche Gewohnheitstiere wir sind.

Im Nebenraum zur Garage stand die Putzmaschine...
an der ein dicker Schlauch hing, der sich durchs ganze Haus schlängelte...
...so sieht das Ende des Schlauches aus...

Im Haus angekommen war erstmal kritische Umschau angesagt...die Ecken, Kanten und Absätze sind
verschwunden und die verputzten Wände wirken glatt wie ein Babypopo...ich bin echt fassungslos, was bautechnisch alles möglich ist. Die Handwerker der Putzerfirma verstehen ihr Handwerk.

Die Wände sind schön glatt...auf den Fotos sieht das durch den ungleichmäßigen Trocknungsprozess unregelmäßig aus...aber in Wirklichkeit ist alles schön glatt.





Auch die Ecken und Kanten im Haus sind gut verarbeitet...



Da der Flur noch nicht verputzt ist, wird die Treppe morgen wohl noch nicht kommen, sondern am Mittwoch...aber das ist nicht schlimm, denn mir ist es lieber, die Handwerker arbeiten gründlich als unter Zeitdruck...außerdem sind wir voll im Timing laut Bauablaufplan von SABA.
(29.07.2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen